07. - 11. Tag

Die Tage an Bord gingen wie im Flug vorbei. "Leider" war der Atlantik sehr ruhig und so erlebten wir keine grossen "Ueberraschungen". Es war auch immer etwas an Bord "los" und so wurde es uns nie langweilig. So lasse ich hier die Bilder während unserer Ueberfahrt sprechen.

Unsere Tischleute sowie unser Kapitän

Unser Kapitäan

12. Tag

Nach über 2'449 Seemeilen (rund 4'554 Kilometer) legte unser Schiff am frühen Morgen in Recife (Brasilien) an.

Gegen 0930 Uhr verliessen wir Schiff, charterten wiederum ein Taxi (das Verhandeln war einmal mehr eine Geduldsprobe) und fuhren nach Orlinda. Orlinda wid auch die schöne gennant und hat heute um die 300'000 Einwohner. Seit 1982 ist die Altstadt UNESCO-Weltkulturerbe. Sie fasziniert aufgrund seiner barocken Architektur.

Anschliessend ging es wieder zurück nach Recife.

Recife wurde durch die Holländer im Jahre 1537 gegründet und heute leben rund 2 Millionen Menschen in dieser Stadt. Sie ist auf 3 Inseln gebaut. Wir schlenderten in der schwül warmen Hitze ein bisschen durch die Stadt (Gouverneurspalast, jüdisches Viertel) und gingen dann anschliessend wieder zurück auf unser Schiff.

Gegen 2000 Uhr legte die Costa Pacifica ab und wir fuhren Richtung Maceio.

13. Tag

Ankunft am Morgen in Maceio.

Diese Stadt ist nur bekannt, da es dort sehr schöne Strände hat. Dementsprechend reihen sich Hotel an Hotel.

Die Strandpromenade war sehr schön und so schlenderten wir diese rauf und runter und gingen dann wieder zurück zum Schiff. Uebrigens die Temperatur war um die 34 Grad.

14. Tag

Heute stand Salvador de Bahia auf dem Programm.

So wie gestern war früh aufstehen angesagt. Die Costa Pacifica fuhr die ganze Nacht durch und legte um 0800 Uhr im Hafen an.

Salvador de Bahia hat ein künstlerischen Erbe mit Palästen, Kirchen und Klöster, die im Kolonialstil erbaut wurden. Seit 1985 gehört es zum UNESCO Weltkulturerbe. Es gibt hier eine Unter-/ und Oberstadt, welche mit einem Elevator verbunden ist. Gegen 0900 Uhr verliessen wir das Schiff, fuhren mit dem Elevator in die Oberstadt und erkundeten diese.

Zurück auf dem Schiff, gönnten wir uns ein kühles Bad im Pool, anschliessend wurde dem Sport gefrönt, das Abendessen eingenommen und den Abend gemütlich mit einem Tanz beendet, während dem die Costa Pacifica Richtung Rio de Janeiro unterwegs war.